Start Kontakt Sitemap

Aktuelle Informationen

Nachruf

20.02.17 - Alle, die ihr den Herrn fürchtet, vertraut dem Herrn! Er ist für euch Helfer und Schild. Ps 115,11 mehr

 

 

Zeit für mich selbst -
auch und gerade im Rahmen von G8

Besinnungstage der EF in Altenberg. Für drei Tage ließen die Schülerinnen der EF die gewohnten Klassen- und Kursräume hinter sich....
   > weiter

Naturwissenschaften pur
Exkursion ins Forschungszentrum Jülich

Am 17. Januar 2017 war es wieder soweit. Die naturwissenschaftlichen Leistungskurse der Q2 ...
   > weiter

Philosophie
Grundkurs zu Gast bei "Philosophie kontrovers"

,,Und sehe, dass wir nichts wissen können!"....
   > weiter

Französische Jubiläums-Kuchen

160 Jahre Marienberg - unter diesem Motto stand in diesem Jahr unser alljährlicher Kuchenwettbewerb, der "concours de pâtisserie"...
   > weiter

Kunst, Kurs &Klasse
Glanzvoller Auftakt im Romaneum

Vergangenen Donnerstag, den 2. Februar 2017, setzte die Ausstellungseröffnung unter dem Titel "Kunst,Kurs& Klasse" im Romaneum, Neuss einen ersten beeindruckenden und vielbeachteten Akzent im Rahmen der Veranstaltungen, die das Gymnasium Marienberg in diesem Jahr anläßlich seines 160-jährigen Bestehens durchführt....
   > weiter

Alt - zu alt?
Niemals!

Man muss es erlebt haben....
   > weiter

Spoooort...!

Spoooort...! Stufenturniere am Ende des ersten Halbjahres...
   > weiter

Mon sejour à Poitiers
Austausch mit ausgewählten Partnerschulen in Frankreich

Als ich 2015 das erste Mal mit dem Schüleraustausch in Poitiers war, hat es mir auf Anhieb dort gut gefallen, und ich habe mich direkt bei der Deutschlehrerin Mme Martin erkundigt, ob auch ein längerer Aufenthalt möglich sei...
   > weiter

Kooperationsvereinbarung
zwischen Marienberg und dem Medienzentrum Holzheim

Tillmann Lonnes, Dezernent des Rhein-Kreises Neuss und Josef Burdich, Leiter des Gymnasiums Marienberg unterzeichnen Vertrag
   > weiter

Schnupperunterricht
für unsere neuen Marienbergerinnen

Heute waren unsere neuen Marienbergerinnen eingeladen, einmal in den Unterricht der Klassen 6, die an diesem Tag in verschiedenen Neigungsfächern und Förderkursen Unterricht hatten, hineinzuschnuppern....
   > weiter

Picasso
Gelungene Annäherung
an ein schwieriges Thema des Zentralabiturs

Die Kooperation unserer Schule mit dem Clemens Sels Museum machte es möglich...
   > weiter

Theater der Dämmerung am Marienberg

Gleich zwei spektakuläre Aufführungen waren am Freitag, den 20. Januar in unserer Aula zu erleben...
   > weiter

Informatik Biber
Marienbergerinnen mit vier ersten und 31 zweiten Preisen

Wir gratulieren unseren Schülerinnen zu ihrer großartigen Leistung!!
   > weiter

Neusser Bürgermeister Breuer besucht
Marienberger Radio-Kurs

Mit dem LfM-Projekt "Schulradio" am Marienberg-Gymnasium ist der Neusser Bürgermeister Rainer Breuer von Anfang an vertraut. Als unsere Schule im Sommer 2012 von der Landesanstalt für Medien (LfM) die technische Ausstattung überreicht bekommen hat, war er als frisch gewählter Landtagsabgeordneter als Schirmherr für dieses Projekt dabei.
   > weiter

Einladung zur Ausstellungseröffnung
Kunst mit Kurs& Klasse

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung im Romaneum,Neuss,Brückstraße 1, am Donnerstag, den 2. Februar 2017 um 18.00 Uhr
   > weiter