Start Kontakt Sitemap

Erfolgreiche Titelverteidigung

Bei den diesjährigen Bezirskmeisterschaften in Solingen....

Bezirksmeisterschaften Geräteturnen in Solingen

 

 

 

In diesem Jahr traten wir in Solingen zum ersten Mal als Titelverteidiger an. Fünf Turnerinnen zeigten an Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden ihr Können. Dabei zählten die vier höchsten Wertungen. Svenja Becker (7a), die in der 3.Bundesliga turnt, Charlotte Beys (9b), Victoria Hohendorf (7a) und Dinah Schwirn (9c) hatten bereits im letzten Jahr den Wettkampf erfolgreich absolviert. Hannah Kaiser (8a), die nur am Boden und am Sprung turnte, war zum ersten Mal dabei. Mit einem Gesamtergebnis von beachtlichen 201,10 Punkten konnten wir uns schließlich erneut über den Sieg im Regierungsbezirk Düsseldorf freuen. Somit haben wir uns für die Teilnahme am Landesfinale in Paderborn am 19.2. qualifiziert. Dort wird auch Eileen Strippel an den Start gehen, die wegen der Besinnungstage der Jahrgangsstufe EF in Solingen leider nicht antreten konnte.

Hochmotiviert überzeugte Amelie Kollek (Q1) erneut als Kampfrichterin am Stufenbarren.

 

Text und Fotos: N.Ockenfels

Zurück

 

 

Schulabteilung