Start Kontakt Sitemap

Gelungene Premiere

Gelungene Premiere beim Bonner Schulmarathon...

Veröffentlicht am 29.04.2017

Anfang April, am 02.04.2017, traf sich die Marienberger Marathon-Staffel bei schönem Wetter um 7.45h am Neusser Hauptbahnhof, um sich auf den Weg in die ehemalige Bundeshauptstadt zu machen. Eine Marathon-Staffel läuft die sogenannte EKIDEN-Staffel mit den Teilstrecken 5 km (Marika Tralle)- 10 km (Greta Bartholot) - 5 km (Victoria Dressler) - 10 km (Isabella Hassel) - 5 km (Patricia Socha)- 7,2 km (Franka Jung).
Da beide Züge Verspätung hatten, musste in Bonn alles sehr schnell gehen. So teilten wir uns rasch auf und brachten die einzelnen Läuferinnen an ihre Wechselstationen, wo sie mitunter drei Stunden auf ihren Einsatz warten mussten. Doch da zunächst die letzten Halbmarathon-Läufer und später der Marathon mit den Toppläufern Edwin Kostei und Hosea Tuei aus Kenia zweimal an uns vorbeiliefen, konnten wir uns über mangelnde Unterhaltung nicht beklagen. Der Höhepunkt war sicher der Zieleinlauf, da drei Staffel-Läuferinnen, die sich inzwischen im Zielbereich eingefunden hatten, spontan beschlossen, die Ziellinie mit der Schlussläuferin gemeinsam zu überqueren. Ein gelungenes Ende eines sonnigen Marathontages! Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. In der Wertungsklasse W89 erreichte unsere Staffel den 6.Platz von insgesamt 15 Schulen. Herzlichen Glückwunsch! 

Zurück

 

 

Schulabteilung