Start Kontakt Sitemap

Kinderuni Düsseldorf

Ein Angebot für begabte und interessierte Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 im Rahmen der Kinderuniversität 2017

Ein Besuch im Botanischen Garten der Universität Düsseldorf

Ein Angebot für begabte und interessierte Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 im Rahmen der Kinderuniversität 2017

 

 

Iiiih!? - Zu Besuch bei Insekten und Spinnen

 

An einem Tag in den Sommerferien bin ich zur Kinderuni gegangen. Dort haben wir Insekten und Spinnen gesammelt. Wir haben sogar eine Wespenspinne gefunden, eine Spinne, deren Körper wie eine Wespe aussieht, die aber keinen Stachel hat. Das war schon etwas unheimlich!

Danach sind wir zu einem auf dem Gelände abgestellten Wohnwagen gegangen und haben uns dort unter Mikroskopen unsere Funde näher angeschaut. Da waren die Tiere gar nicht mehr eklig.

Anschließend begaben wir uns wieder auf die Suche nach weiteren Insekten und Spinnen: Im Gras fanden wir eine verletzte und eine tote Biene. Die tote konnten wir natürlich nicht mehr retten, aber die verletzte haben wir mit Zucker geheilt. Zum Schluss haben wir die Tiere abgezeichnet und dann aber wieder freigelassen - bis auf die tote Biene natürlich!

Das war ein Riesenspaß!

 

 

Hanna Wienold, 6d

Zurück

 

 

Schulabteilung