Start Kontakt Sitemap

Aktuelle Informationen

10.12.2017

Physik - praxisbezogener Unterricht
Teil II

Besuch im Röntgen Museum ...

Veröffentlicht am 09.04.2017

 

Anouk Urlbauer, Marie Scholz, und Greta Gottschalk berichten von einer Exkursion ihres Physik Leistungskurses in das Röntgen Museum von Remscheid-Lennep:

"Im Rahmen unserer Unterrichtsreihe zur Röntgenstrahlung, hat der Physik Grundkurs von Herrn Branmann, zum Abschluss unserer Schullaufbahn einen Ausflug ins Bergische Land unternommen. Unser Ziel war das Röntgen-Museum in Remscheid-Lennep. Im Rahmen einer spannenden und informativen Führung begaben wir uns auf die Reise durch das Leben von Wilhelm Conrad Röntgen und seiner Familie. Es folgte eine Einführung in die Entwicklung der Medizin durch die Röntgen-Strahlung, die von Röntgen selbst als X-Strahlung bezeichnet wurde. Insgesamt hatten wir einen ereignisreichen Tag, der uns in guter in Erinnerung bleibt."

(Fotos:Klaus Branmann)

Zurück

 

 

Schulabteilung