Start Kontakt Sitemap

Aktuelle Informationen

10.12.2017

Schnuppervormittag

Einmalige Gelegenheit für Grundschülerinnen, in einen ganz normalen Unterrichtstag an Marienberg hineinzuschnuppern...

Einmalige Gelegenheit für Grundschülerinnen, in einen ganz normalen Unterrichtstag an Marienberg hineinzuschnuppern...

 

Mittlerweile ist es schon Tradition: Am Freitag nach Fronleichnam, dieses Jahr also am 16. Juni, sind Grundschülerinnen, die an diesem Brückentag unterrichtsfrei haben, herzlich eingeladen, bei uns einen Schnuppervormittag zu verbringen. Einmal Marienberger Luft schnuppern, und das bereits als Drittklässlerin oder als Viertklässlerin!

Ist das nicht toll?
Angesprochen sind Kinder, deren große Schwestern bereits an unserer Schule sind, die Drittklässlerinnen dürfen auch eine Freundin mitbringen. Die Kinder nehmen am normalen Unterricht der fünften und sechsten Klassen teil, sind also einen ganzen Vormittag lang Teil unserer großen Schulgemeinde, wo sie unter anderem alle einmal unsere neuen naturwissenschaftlichen Räume in Biologie, Chemie oder Physik erleben dürfen. Natürlich wird dann spannender Mitmachunterricht auch für die jüngeren Besucher angeboten.
Beginn : Es geht los mit einer Einführung und Begrüßung in der Aula um 8:30 UhrEnde des Schnuppervormittages ist 13:20 Uhr! Wir begleiten unsere Gäste abschließend ins Foyer der Schule.

Wichtig:
Auf jeden Fall erwarten wir vorher eine telefonische Anmeldung über das Sekretariat der Schule, Tel. 02131 23056. Die Fünftklässler und Sechstklässlerinnen von Marienberg freuen sich bereits sehr auf ihre Besucherinnen aus den Grundschulen!

 

Zurück

 

 

Schulabteilung