Start Kontakt Sitemap

Aktuelle Informationen

10.12.2017

Tennis Kreismeisterschaften 2017

Es ist schon eine lieb gewonnene Tradition...

Tennis Kreismeisterschaften 2017

  

Es ist schon eine lieb gewonnene Tradition, an einem der letzten Tage vor den Sommerferien das Revierderby Tennis WK IV (Jahrgänge 2004-2007) zwischen dem Norbert-Gymnasium Knechtsteden und Marienberg beim TC Bayer Dormagen auszutragen. Im vergangenen Jahr ging der Kreismeistertitel an das Norbert-Gymnasium. Diesmal wollten wir gewinnen. Hoch motiviert traten Victoria Vieten (7e), Livia Hein (5a), Laura Herneberg (7e) und Theresa Sebastian (6a) die entscheidenden Einzel an. Schon bald zeigte sich, dass die Marienberger Spielerinnen in diesem Jahr die Oberhand hatten und so gewannen alle vier ihr Einzel souverän. Da somit das Derby bereits entschieden war, gab es im Anschluss lediglich zwei Spaßdoppel, so dass auch Mona Bodem (6e) zu ihrem wohl verdienten Spieleinsatz kam. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 


Text und Foto : N. Ockenfels

Zurück

 

 

Schulabteilung