Projektwoche 2015

Ergebnisse der Projektwoche (21.9. – 25.9)
Die diesjährige Projektwoche stand unter dem von der SV vorgeschlagenen Thema ‚Brasilien‘. Der Erlös der Projekte bzw. des Präsentationsabends geht an ‚Misereor – Straßenkinder in Brasilien‘.
In den Projekten angefangen von z.B. Bodymusic Brasil über Capoeira bis Zumba wurden die vielen Gesichter Brasiliens gezeigt, die die Kultur des Landes ausmachen.
Eine wundervolle Regenwaldatmosphäre empfing die Besucher im Eingangsbereich der Schule und sie wurden mit Köstlichkeiten aus der brasilianischen Küche verwöhnt. Selbstgefertigte brasilianische Körbe und Aloe Vera Creme standen an liebevoll dekorierten Ständen zum Verkauf bereit. Fußballbegeisterte zeigten ihr Geschick an selbstgebastelten Kickern. Die Schüler informierten die Besucher mit zahlreichen Plakaten über das Land in seiner Vielfalt.
Die Teilnehmer des Radioprojekts erstellten eine Sendung über die Projektwoche, die am 5.10. in Radio Erft zu hören war.
Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und schafften für die Besucher und sich eine eindrucksvolle Begegnung mit einer anderen Kultur.

<- Hier können Sie unsere Radiosendung zur

    Projektwoche anhören.