Schülerzeitung

Joe-Joe - das St.Josef-Journal

 

Der Name ist neu (seit 2004), aber die Schülerzeitung hat eine lange Tradition bei uns (seit 1970). Sie hieß "Flashlight" und vormals "Juppi" und vor ganz langer Zeit "News". Manchen Ehemaligen könnte sie noch unter diesen Namen bekannt sein.
Die Redakteure der Schülerzeitung kommen und gehen, bringen ihre Vorstellungen ein. Festes Prinzip bei uns: die Zeitung ist "jugendlich", und alle Themen haben einen direkten Bezug zur Schule. Joe-Joe soll zeigen, was an unserer Schule so alles läuft.


Unsere Reporter vertreten jede Jahrgangsstufe und so sind wir schon ein ziemlich bunter Haufen; alle sind mit viel Leidenschaft und Einsatz dabei. Das ist toll!

Neben der Redaktion gibt es noch die Seitenbauer. Die Zeitung wird von Schülern selbstständig am PC zusammengebaut.

 

Klassen 5-10