Ein Dank von Ärzte ohne Grenzen

7a spendet

Gutes tun im Advent! – Soziales Engagement der Klasse 7a

 

In der Vorweihnachtszeit entstand in unserer Klasse die Idee, durch den Verkauf selbstgebackener Plätzchen, gebrannter Mandeln und Süßigkeiten Geld für einen guten Zweck zu sammeln!

 

Am Tag der offenen Tür und in zwei großen Pausen im Dezember haben wir einen Stand aufgebaut und unser Gebäck sowie diverse Süßigkeiten verkauft! Eingenommen haben wir durch diese Aktion 290,- Euro!

 

Wir unterstützen mit diesem Geld das Projekt „Ärzte ohne Grenzen“, weil wir glauben, dass es sehr gut ist, wenn überall auf der Welt kranken Menschen, ob arm ob reich, geholfen werden kann.

 

Viel Zeit und Mühe hat unsere Aktion nicht gekostet, aber sie gibt uns ein gutes Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben! Nachmachen dringend empfohlen!

Zurück