15 Minuten Pausenaktion für deine Welt - mit wenig Zeit und kleinen Schritten die Welt verändern!

Schülerinnen und Schüler der Stufe 9 erwirtschaften 300 Euro für Misereor

Angeregt durch den Besuch von Pater Frederick D’Souza aus Indien anlässlich der MISEREOR Fastenaktion 2018 am 27. Februar in unserer Schule haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 vor den Osterferien an zwei Vormittagen in der großen Pause selbstgebackenen Kuchen verkauft und damit 300,- Euro gesammelt!

 

Unter dem Aktionsnamen „Lasst uns den Brunnen füllen!“ nahmen sie teil an dem von MISEREOR ins Leben gerufenen Projekt „15 Minuten Pausenaktion für deine Welt!“ (http://www.15-minuten-fuer.de/die-aktion/pausenaktionen/). Die Schülerinnen und Schüler legten zwei Vormittage fest, an denen in der großen Pause für alle Schulmitglieder Kuchen verkauft werden sollte. Viele fleißige Helfer standen am Tag zuvor in der Küche und haben eifrig gebacken. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Schon nach wenigen Minuten bildeten sich lange Schlangen hungriger Kunden, am Ende der Pause war fast alles verkauft.

 

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 300,- Euro erwirtschaftet in nur zwei Pausen! Dieses Geld geht nun an ein Wasserprojekt in Nigeria!

 

Ein herzliches Dankeschön  an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9!

 

 

Zurück