Schüleraustausch Colegio St. Obrer, Palma/ Mallorca

23 Jungen und Mädchen des Colegio St. Obrer in Palma/ Mallorca auf Besuch am St. Angela.

Wir freuen uns sehr über den alljährlichen Besuch  einer Gruppe spanischer Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Lehrerinnen Frau Goni und Frau Sanz. Wir bedanken uns bei allen Eltern, die in ihren Familien einen Gast aufnehmen. Vielen Dank an Frau Götze, die den Austausch auf unserer Seite organisiert.

 

Die 15 Mädchen und 8 Jungen erwartet vom 30.11.-7.12.16 eine umfangreiches Programm ( Bonn, Köln, Düsseldorf), Unterrichtsbesuche und Aufenthalte in den Familien kommen auch nicht zu kurz.

 

Das St.-Angela-Gymnasium unterhält seit vielen Jahren Schüleraustauschprogramme mit Frankreich, Rußland, Palästina und Spanien. Der Einblick in das (familiäre) Leben, in Geschichte und Kultur der anderen Länder ist nicht nur ein besonderes Erlebnis. Er fördert die Persönlichkeit, ist lehrreich und lässt neue Freundschaften entstehen.

 

Der Gegenbesuch unserer Schülerinnen und Schüler in Mallorca findet im Frühjahr 2017 statt.

Zurück