Pfarrer Berger

Wir freuen uns, zu Beginn des neuen Schuljahres 2017/18 unseren neuen Schulseelsorger, Pfarrer Berger, begrüßen zu dürfen. Zugleich ist er auch Kreisjugendseelsorger des Oberbergischen Kreises.

 

Gabriele Ruffler, ev. Pfarrerin

Zum Erzbischöflichen St. Angela-Gymnasium wechselte ich zum Schuljahr 2003/2004. Als Religionslehrerin unterrichte ich die evangelischen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und bin darüber hinaus als Schulpfarrerin tätig. Mein Theologiestudium absolvierte ich in Münster, Basel und Bonn, mein Vikariat in Bonn und Wipperfürth. In Wipperfürth war ich lange Jahre im St. Josef Krankenhaus als Krankenhausseelsorgerin tätig. Seit zwanzig Jahren arbeite ich im Ehrenamt im Vorstand der ev. Frauenhilfe, Kirchenkreis An der Agger. Ich lebe mit meinem Mann und drei Kindern in Wipperfürth – Klaswipper. In meiner Schularbeit gestaltete ich regelmäßig Schulgottesdienste und stehe den Schülerinnen und Schülern als Seelsorgerin zur Verfügung.