Mathematik und Naturwissenschaften

Ernährungslehre - Was ist das überhaupt?

Zum Ende des 7.Schuljahres mussten wir uns alle für ein neues Hauptfach entscheiden. Wir stellten uns alle die gleiche Frage: Wie wäre es mit Mathe plus oder vielleicht doch lieber mit Geschichte auf Englisch? Oder nehmen wir lieber noch eine Fremdsprache hinzu? Ich entschied mich für das Fach Ernährungslehre. Warum? Ich hatte Lust auf etwas Neues!
   > weiter

Heimatkochen

Stufe 9 , St. Angela, gewinnt den 5. Preis im bundesweiten Schulwettbewerb "Echt kuh-l !"
   > weiter

St. Angela erhält Jugend forscht Schulpreis 2020

Der Preis würdigt das besondere Engagement zur Förderung mathematisch, naturwissenschaftlich und technisch interessierter Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Wettbewerbs Jugend forscht.
   > weiter

Internationale ChemieOlympiade 2020 in Konya ( Türkei)

Stefan Kemmerich, Q2, zum Auswahlseminar für die deutsche Mannschaft nach Göttingen eingeladen.
   > weiter

heartbeat

MINT ON TOUR - ein Projekt für die Stufe 7 in Kooperation mit der Uni Siegen und dem Bildungsnetzwerk Oberberg
   > weiter