Das St.-Angela - Keine Ganztagsschule, aber Nachmittagsangebote, so viel man möchte!

Die Vorzüge einer Halbtagsschule

Das St.-Angela-Gymnasium ist eine Halbtagsschule, Schulschluss für unsere Schüler der Sekundarstufe I (Klassen 5-9) ist grundsätzlich um 13:15 h. Die Ausnahme bildet für die G8 Schüler lediglich ein Langtag pro Woche (in der 9. Klasse 2 Langtage), der, unterbrochen durch eine Mensastunde, zwei weitere Schulstunden vorsieht (Schulschluss: 15:45h).

Man kann also an den meisten Tagen schon recht früh zuhause sein, man kann aber auch unser vielseitiges Nachmittagsangebot nutzen, weil  …

 

·      es Spaß macht, mit seinen Feunden Zeit zu verbringen

·      man neue Freunde in der Klasse, Stufe, Schule  kennenlernen kann

·      man auch die Lehrer mal ganz anders erleben kann

·      es spannend ist, Neues zu entdecken & zu erlernen, zu gestalten, sich auszuprobieren

·      weil alles zeitsparend direkt nach dem Unterricht angeboten wird

·      weil sich 'Lücken' am besten in der eigenen Schule, unterstützt durch die Schule schließen lassen

 

UNSER NACHMITTAGSANGEBOT im ÜBERBLICK:

 

1. AGs

Wir bieten viele interessante und sehr unterschiedliche AGs an, die direkt im Anschluss an den Unterricht starten. →

 

2. Unterstützung

Engagiert und zeitsparend bieten wir eine Reihe von Unterstützungsmöglichkeiten, wenn es in einem Fach (oder mehreren?) 'nicht so läuft'.  

 

3. Optionale Nachmittagsbetreuung