Start Kontakt Lernplattform Impressum
13 | 12 | 2017

Termine

"Du bist das Licht der Welt"

Nanu, wer hat sich denn da heute in unser Berufskolleg geschlichen? Das sind doch nicht etwa schon der Bischof Nikolaus und ein Engel?

Doch! So war es! Mit diesem hohen Besuch wurde unser lebendiger Adventskalender von der Klasse AHR12 eröffnet.

Es wurden Teelichter angezündet, ein Text über Engel vorgelesen, gemeinsam ein Lied gesungen und dann gab es für alle noch selbstgebastelte Engel (mit der Aufschrift: "Ich bin bei dir") und weihnachtliche Schoko-Lollis.

 

Unter dem Motto "Du bist das Licht der Welt" wollen wir uns in den nächsten Wochen weiter mit dem Stern von Bethlehem auf den Weg zur Krippe machen. Jeden Tag gibt es dazu um 11:10 Uhr im Schulgebäude einen adventlichen Impuls. Hierzu sind Sie alle herzlich eingeladen!

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit

Zurück