Start Kontakt Lernplattform Impressum
22 | 09 | 2017

Termine

Studienfahrten und Tage religiöser Orientierung

Impressionen von den Tagen religiöser Orientierung der FOS 12er und dem IB 2

Kurzbericht über die Klassenfahrt der IB-14 & FSO-16

Liebe Grüße aus dem Sauerland / vom Möhnesee.

Am Mittwoch, den 30.08.'17 um 9:00 Uhr haben wir im Bus mit einem Impuls gestartet. Nachdem wir in der Jugendherberge angekommen sind, haben wir uns im Hof getroffen und einige Kooperationsspiele gespielt, um eine tiefe Bindung zwischen der IB-14 und FSO-16 zu schaffen, damit WIR als gemeinsames Schiff auf einen sicheren Hafen (Prüfungen) zusteuern können. Da wundervolles Wetter war, sind wir gemeinsam schwimmen und Tretboot fahren gewesen. Wir hatten eine Menge Spaß und haben den Abend gemütlich mit viel Freude und Spielen ausklingen lassen. Zum gelungenen Abschluss hat Herr Dr. Prokopf ein hebräisches Lied mit tiefer religiöser Bedeutung mit uns einstudiert.  Am Donnerstag starteten wir alle zusammen verschiedene selbstgeplante Aktivitäten in der Umgebung rund um den Möhnesee. Nach diesen Erlebnissen freuen wir uns auf den Schulstart am 04. September 2017.

Studienfahrt nach Polen

Breslau und Krakau wurden zu Wroclaw und Kraków: Studienfahrt nach Polen und Begegnung mit polnischen Studierenden 26.5.17 bis 2.6.17

> weiter

Bitte bearbeiten Sie den Text dieses Textbausteins.