Alternative Adventskalender für Schülerinnen und Eltern

Mathe im Advent

Für alle, die einmal einen etwas anderen Adventkalender suchen, bietet die Mathematik mit „mathe-im-advent“ für Klasse 5/6 sowie 7 bis 9 (https://www.mathe-im-advent.de) und    dem „Matheon Kalender“ für Schülerinnen ab Klasse 10 sowie Erwachsene (https://www.mathekalender.de/index.php)   sowie die Physik mit „PiA – Physik im Advent“ (http://www.physik-im-advent.de) eine schokoladenfreie Alternative.

 

Für diese Kalender sollte man sich vor dem 1. Dezember kostenfrei angemeldet haben, um dann täglich ein Türchen mit einer mathematischen Knobelei bzw. einem kleinen physikalischen Experiment zu öffnen. Nach dem Lösen der Aufgabe klickt man seine Lösung noch am selben Tag erneut im Internet an. Auf erfolgreiche Teilnehmerinnen wartet eine Vielzahl interessanter Preise.

 

 

Zurück