Autorin Kirsten Boie...

... liest auf der lit. Cologne

Am 14.3.2016 waren meine Klasse und ich in Köln im Schokomuseum. Die Autorin Kirsten Boie hat uns aus ihrem Buch „Thabo – Detektiv und Gentleman“ etwas vorgelesen. In dem Buch geht es um einen Jungen, der Thabo heißt. Er ist mit seinem Onkel auf seiner Safari und als sie bei den Nashörnern angekommen sind, sehen sie ein totes Nashorn auf dem Boden liegen. Thabo versucht herauszufinden, wer das Nashorn getötet hat. Und hier hat die Autorin gesagt, dass sie uns nicht zu viel erzählen möchte.

Die Lesung von Kirsten Boie war sehr schön, weil man ihr danach noch Fragen stellen konnte. Das Buch war spannend und lustig und schön, der Vortag ebenfalls.

Victoria Schmitz, G5b

 

Das Foto von Frau Boie ist ihrer Homepage entnommen: http://www.kirsten-boie.de/kirsten-boie-biografie.php, 12.04.16

Zurück