DKMS-Registrierungsaktion

Schülerinnen der Q1 und Q2 lassen sich registrieren!

Auch in diesem Jahr hat wieder eine Registrierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspendedatei an der USH stattgefunden.

Die letzte Aktion dieser Art fand genau vor zwei Jahren statt; diese Regelmäßigkeit ist am sinnvollsten, damit sich möglichst viele Schülerinnen, die das 17. Lebensjahr vollendet haben, bei der DKMS regstrieren lassen können.

Bei der diesjährigen Aktion haben sich 91 Schülerinnen und einige Lehrerinnen und Lehrer registrieren lassen!

 

Die Ursulinenschule freut sich auf diesem Weg mit einer konzertierten Aktion 91 Mal Hoffnung für Blutkrebspatientinnen und -patienten geben zu können!

Wir danken Frau Combé von der DKMS Köln, dass Sie hierfür zu uns an die USH gekommen ist, um uns über die Arbeit dieser wichtigen Einrichtung und über die Theraphieformen der Leukämie zu informieren!

 

Zurück