"Der kleine Horrorladen"

Musical-Aufführung am Cojobo unter Beteiligung von Lehrerinnen der USH
Eine schäbige Vorstadtsiedlung, ein alter Blumenladen und eine überraschend gewachsene und gezüchtete fleischfressende Pflanze sind die Rahmenbedingungen dieses Musicals, das an unserer Partnerschule, dem Collegium Josephinum, zur Aufführung gebracht wurde.In diesem Stück gab es für jeden etwas: Die merkwürdige Pflanze, die von Seymour Krelbourne (alias Klaus Lang bzw. Jürgen Tenten) im Blumenladen von Mr. Mushnik aufgepäppelt wird und von der er erfährt, dass sie blutiger Nahrung bedarf; Audrey (alias Linda Inkmann bzw. Annegret Zvonar), die ebenfalls in diesem Blumenladen arbeitet und sich nebenher schon anderweitig verdingen muss und die einen brutalen Zahnarzt zum Freund hat (alias Georg Vollmer bzw. Dirk Berger), aber nicht merkt, wie sehr Seymour in sie verliebt ist.

In einer großartigen musikalischen Inszenierung bringen die Lehrerinnen und Lehrer ein Stück auf die Bühne, das von Liebe und Zuneigung, vor allem aber auch von Ruhm, Aufmerksamkeit und Käuflichkeit handelt.

In dieser Produktion wird die Handlung von einem Glamour-Chor kommentiert - passend dargestellt von Lehrerinnen der USH und des CoJoBo -, der sich manchmal an die Charaktere wendet, in die Handlung eingreift und auch kommentiert

 

Die Aula des CoJoBo war in allen Aufführungen annähernd ausverkauft und die Zuschauerinnen und Zuschauer honorierten die großartigen Leistungen von Schauspielern, Sängern und Instrumentalisten mit lang anhaltendem Applaus!

 

Wir gratulieren allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern und danken für unterhaltsame Aufführungen! Ein besonderer Dank aber geht an die großartige musikalische Leitung rund um Bernhard Lückge und Isabel Plate und natürlich an den Regisseur Karl Albert Schmitz, der mit seiner rasanten Musicalinszenierung ein weiteres Kapitel in der ohnehin schon beindruckenden Lehrertheatertradition des CoJoBo geschrieben hat.

Zurück