"Die beste Klasse Deutschlands"

R6b von Frau Krause nimmt an der Quizsendung "Die beste Klasse Deutschlands" teil!

Wir, die Klasse R6b, wurden mit unserem Bewerbungsvideo als eine von 32 Klassen bei der Quizsendung „Die beste Klasse Deutschlands“ unter 1400 Bewerberklassen angenommen und wollen nun die beste Klasse Deutschlands werden.

Um uns mit einem Wort zu beschreiben, benötigt man die vierte Steigerungsform von verrückt. Außerdem sind wir sehr hilfsbereit, nett zueinander und wir sind ein starkes Team. Unsere Klassenlehrerin Frau Krause hat uns zuerst veräppelt, dass es mit der Bewerbung leider nicht geklappt hat, doch dann sagte sie: „Und deshalb seid ihr bei der besten Klasse Deutschlands 2017 dabei.“ Wir waren so glücklich, dass wir es zuerst kaum fassen konnten. Und dann schrien wir so laut, dass es sicherlich auch noch die Grundschüler nebenan hören konnte. Selbst unsere Klassenlehrerin hat sich gefreut und war sehr überrascht. Jetzt heißt es Bücher lesen, Wissenschaftssendungen gucken und gut im Unterricht aufpassen, denn die Fragen sind vielseitig. In unserem Bewerbungsvideo, das wir für die Teilnahme einsenden mussten, ging es um eine Oma, die ihrer Enkelin ein Märchen von unserer Klasse und der Reise nach Madrid erzählt. Wir freuen uns schon sehr auf die Aufzeichnung, die übrigens im Mai im KIKA ausgestrahlt wird. Außerdem sind wir sehr gespannt. Wir hoffen natürlich, zu gewinnen und nach Madrid zu fliegen, denn das ist der Hauptgewinn. Aber selbst wenn es nicht klappt, ist es eine tolle Erfahrung und eine große Stärkung der Klassengemeinschaft. Naja, manchmal werden Märchen ja wahr....

 

Von Letizia Brill und Celina Noppel

WDR-Mediathek

Den Bericht der WDR-Lokalzeit vom 17. März finden Sie in der ARD-Mediathek, und zwar >> hier! Der Bericht über die R6b beginnt ca. ab Minute 19:45!

Zurück