Einen Baum pflanzen...

Nach abgeschlossenem Umbau verewigt sich der Abi-Jahrgang 2010

"Ich möchte einen Baum in dir pflanzen,
einen Baum, der Hoffnung heißt.
Der wachsen will, hinauf ins Licht
und den so leicht kein Sturm zerbricht.",

 

so singt der bekannte Kinder- und Jugendliedermacher Rolf Zuckowski.

 

Der Abiturjahrgang 2010 hat nun nach langer Umbauzeit sein Versprechen einlösen können, der Schule einen Baum zu schenken!

Bereits 2010 angekündigt, haben nun mit Grete Pletziger, Anna Nagel, Nathalie Krechel und Elena Geibel im Beisein von Schulleiter Dr. Kühling zwei Bäume auf dem Schulhof ihrer Bestimmung übergeben werden können.

Diese Bäume werden nun in Zukunft an den Abi-Jahrgang 2010 erinnern und ganz im Sinne von Rolf Zuckowskis Lied Schülerinnen wie Lehrerinnen und Lehrern Symbol für das eigene Wachstum in der Schule sein!

 

Die gesamte Schulgemeinschaft dankt den Schülerinnen, die nun seit fast acht Jahren der USH entschwunden sind, für dieses schöne "Abschiedsgeschenk", das noch einmal für ein kleines Treffen zusammengeführt hat!

Zurück