Englisch-LK auf Reisen

London-Fahrt 2016

Gemeinsam mit unserem Englisch LK machten wir uns am Morgen des 16.11.2016 auf den Weg zu unserer langersehnten Exkursion nach London. Nachdem wir den Flug und die Zugfahrt gut überstanden hatten, gingen wir zuerst in unser Hostel, um dort unser Gepäck abzustellen. Gestärkt von einem leckeren Frühstück fingen wir an, gemeinsam die Stadt zu erkunden und uns einige Sehenswürdigkeiten anzusehen. Dabei durfte natürlich der Besuch bei der Queen am Buckingham Palace nicht fehlen. Die Organisation eines persönlichen Treffens scheiterte jedoch zum Bedauern aller.

Nachmittags fuhren wir mit dem London Eye, wo wir eine wunderschöne Aussicht über London hatten. Später besuchten wir einen Gottesdienst, den sogenannten "Evensong" in der St. Pauls Kathedrale. Sowohl von der Kirche, als auch von dem besonderen Flair des Gottesdienstes waren alle sehr begeistert. 

Abends gingen wir gemeinsam essen und hatten danach noch die Möglichkeit, auf eigene Faust etwas zu unternehmen und die Stadt zu erkunden. Die meisten waren jedoch erschöpft von dem schönen, aber auch sehr anstrengenden Tag, sodass wir schon ziemlich früh schlafen gingen. 

Am nächsten Morgen machten wir uns nach einem übersichtlichen, jedoch völlig ausreichendem Frühstück auf den Weg zu "Shakespeare's Globe Theater", wo wir an einer sehr interessanten Führung teilnahmen. Das Theater hat durch die schönen und aufwendigen Verzierungen all unsere Erwartungen übertroffen. 

Nachmittags hatten wir sehr viel Freizeit, die von den meisten für eine Shopping Tour auf der Oxford Street genutzt wurde. 

Später trafen wir uns im Hostel, um schweren Herzens wieder die Heimreise anzutreten.

Dank des strammen Tempos unserer Lehrerinnen Frau Korte und Frau Franzmann hatten wir die Möglichkeit, trotz des kurzen Aufenthalts die schönsten Ecken Londons zu besichtigen - Für viele ein Grund noch einmal wiederzukommen. 

Vielen Dank für diese eindrucksvolle, erlebnisreiche und auch lustige Exkursion!

Celine Klein, Q2

Zurück