Exkursion auf dem alten Kontinent

Südafrikanische und australische Austauschschülerinnen auf Exkursion in die französische Hauptstadt

Am 19. November starteten fünf australische und zwei südafrikanische Gastschülerinnen zu einem besonderen Highlight ihres Austauschprogramms. Begleitet von Frau Temming und Frau Fujan reisten die Mädchen für drei Tage nach Paris. Dort erkundeten sie in langen Fußmärschen, aber auch mit der Metro, viele Sehenswürdigkeiten wie Notre Dame, La Madeleine, das Pantheon, die Sainte Chapelle, den Louvre, die Oper, bestaunten aber auch die schon weihnachtlich anmutende Atmosphäre der Auslagen der berühmten Designer und der Kaufhäuser, bummelten über den Montmartre und die großen Boulevards, durch das Quartier Latin und das Hallenforum, und vieles mehr. Am letzten Morgen ging es noch hoch hinaus auf den Eiffelturm, bevor der Thalys die Gruppe gegen Abend wieder nach Köln brachte.

Zurück