Fahrt nach Amsterdam

Der Kunst-LK der jetzigen Q2 auf Exkursion in Amsterdam

Vincent vanGogh, Rembrandt van Rijn oder auch Marlene Dumas sind Künstler, die man kennen sollte. Vor allem,wenn man im Kunst-LK ist.

Deshalb sind wir am 27. Juni 2016 nach Amsterdam gefahren, um uns dort im Rijksmuseum und im Stedelijk-Museum diese und viele andere Künstler, genauer deren Werke, anzusehen.

Natürlich gab es nach den Museumsbesuchen auch Zeit zum Shoppen und zur Stadtbesichtigung.

Mit einem gemeinsamen Pizzaessen wurde unser erster Tag abgerundet und es ging ab ins Bett.

Am nächsten Morgen haben wir mit einer Bootstour begonnen und uns die Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus angeschaut. Zum Glück konnten wir öfter aussteigen, um uns interessante Objekte näher anzusehen.

Dabei landeten wir früheren oder später bei großen Käsereien, bei denen wir auch ein wenig Käse kosten konnten.

Zusammenfassend hatten wir zwei wunderschöne Tage in Amsterdam, an denen wir viel Spaß hatten und natürlich viel gelernt haben.

Vielen Dank an Frau Messerer-Schmitz und Frau Fujan, die uns begleitet haben!

                                              Emma Teves und Diana Nett

 

Zurück