Frankreichaustausch

Ursulinen besuchen Lyon

Wir sind in Frankreich!

Am Mittwochabend vergangener Woche sind wir müde, aber vorfreudig in Tassin bei Lyon angekommen. Die Fahrt verlief ohne Komplikationen und führte uns durch endlose Weiten leuchtend gelb blühender Rapsfelder.
Herr Wasser hat uns dankenswerterweise mit reichlich Haribo ausgestattet, was uns ein wenig darüber hinwegtrösten konnte, dass wir kurz vor dem Ziel doch noch kurz im Stau standen.
Das Himmelfahrtswochenende verbrachten die Herselerinnen in ihren Gastfamilien. Einige hatten sogar das Glück, einen kleinen Urlaub am Mittelmeer oder in den Alpen zu verbringen. Andere haben die vier Tage bei schönstem Sonnenschein für einen Besuch eines Trampolinparks, Stadtbummel oder Ausflüge in das Lyonnais genutzt.

Im Namen aller Teilnehmerinnen grüßen herzlich aus Frankreich

Andrea Stader und Christiane Habeck

 

Zurück