Futtern für Balthasar

Familienfest für unser soziales Projekt "Kinderhospiz Balthasar"

Am Sonntag, d. 21. Juni 2015 versammelten sich rund 60 Schülerinnen, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, um gemeinsam die Spendenübergabe für unsere sozialen Projekte zu feiern.

Begonnen wurde mit einem gemeinsamem Gottesdienst in der Schulkapelle, in dem das Projekt des Kinder- und Jugendhospizes Balthasar in Olpe genauer vorgestellt wurde.

Anschließend ging es dann munter mit einem Frühstück im Park und Spiel- und Spaßaktionen für Jung und Alt weiter!

Die Klasse R9a hatte unter der Leitung von Frau Schneider und tatkräftiger Kolleginnen ein wundervolles und reichhaltiges Buffet gezaubert, das bei (noch) schönem Wetter im Park vor der Kapelle genossen werden konnte.

 

Für die Kinder gab es einige Spiele und Aktivitäten, angefangen von der Hüpfburg, über Luftballonrasieren und Schminken.

Hierbei zeigte sich, dass auch bei den sportlichen Aktivitäten und beim Schminken der eine oder andere Lehrer richtig hier war: Auf unserem Spielfest zu Gunsten sozialer Projekte!

Insgesamt konnten in den letzten Woche fast 9000 Euro für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar, das Projekte Pundo und Momotombo gesammelt werden! Über dieses außergewöhnliche soziale Engagement sind wir als christliche Schule besonders stolz und danken den vielen engagierten Eltern und Kolleginnen und Kollegen, v.a. aber den Schülerinnen, die unermüdlich bei jeder nur denkbaren Gelegenheit gesammelt und gespendet haben!

Zurück