Herzlichen Glückwunsch!

Qualifizierungskurs Schulpastoral erfolgreich abgeschlossen

Ganz herzlich dürfen wir unserer Kollegin Claudia Fujan zum erfolgreichen Abschluss des Qualifizierungskurses Schulpastoral im Erzbistum Köln gratulieren!

Frau Fujan erhielt am vergangenen Samstag zusammen mit 20 weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Urkunde aus den Händen unserer Hauptabteilungsleiterin Frau Dr. Schwarz-Boennecke in der Abteikirche in Siegburg.

Der Qualifizierungskurs, der vor eineinhalb Jahren zum ersten Mal angeboten wurde, soll der Situation Rechnung tragen, dass sich Schule immer mehr zu einem umfassenden Lebensort für unsere Schülerinnen und Schüler entwickelt hat. Der Kurs umfasste sechs dreitägige Bausteine, in denen es um Pastorale Gesprächsführung, Liturgische Elemente im Schulalltag, Exerzitien und eine Projektarbeit ging.

Wir als Ursulinenschule Hersel freuen uns, dass wir mit Claudia Fujan eine kompetente und die Schulpastoral bereichernde Kollegin gefunden haben, die sich bereits seit einigen Jahren den Feldern der Schulseelsorge gewidmet hat und sich mit Engagement und Freude für unsere Schülerinnen einsetzt.

Pfr. Wolfgang Pütz, Schulseelsorger

 

 

Zurück