Japanisch-AG on Tour!

Japanisch-AG von Frau Hensel auf leckerem Außentermin!

Am 26.2. hatte die Japanisch-AG einen sehr leckeren Außentermin: Gemeinsam ging es an diesem Freitag-Nachmittag in die Bonner VHS, um dort die hohe Kunst der Sushi-Zubereitung zu erlernen. Begleitet von Frau Hayek und Frau Hensel, lernten die Schülerinnen der Klasse 9 und der Einführungsphase (Gymnasium und Realschule) wie man - auch, aber nicht nur - ganz ohne rohen Fisch köstliche Reishäppchen zubereitet. Und nach einem üppigen Sushi-Gelage - selbstgemachte Miso-Suppe und grüner Tee natürlich inklusive - ging es dann gestärkt und ziemlich begeistert ins Wochenende. 

 

Die Japanisch-AG trifft sich unter der Leitung von Frau Hensel einmal in der Woche für eine Doppelstunde am Nachmittag, derzeit freitags in der 7. und 8. Stunde. Schülerinnen beider Schulen sind ab Klasse 9 herzlich willkommen. Eine neue Anfängergruppe beginnt nach den Sommerferien. "Schon mal reinschnuppern" könnt ihr aber jederzeit schon jetzt. Kommt einfach unverbindlich mal zu einem Treffen in Raum R-EG 04.

Zurück