Kabarett 2016

Am 28. und 29. Juni findet wieder unser Kabarett statt.

USH - Kabarett-Revue 2016:

Männer, Frauen
und andere Irrtümer

So lautet das diesjährige bunte Programm der Kabarett-Revue an der Ursulinenschule Hersel. An zwei Abenden, Dienstag, den 28. und Mittwoch, den 29. Juni, laden die Provokanten wieder um 19.30 in die Schule ein (Turnhalle 1), um ihr hoffentlich zahlreiches Publikum zum Lachen, Schmunzeln – und auch zum Nachdenken zu bringen. Die 24 weiblichen Schauspielerinnen der Ursulinenschule Hersel (Realschule und Gymnasium) und vier Schüler des Collegium Josephinum (Realschule und Gymnasium) zeigen gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der USH, welche Verhaltensweisen von Männern und Frauen heute irrtümlicherweise als Klischees bezeichnet werden. Garantiert wird ein Wiedererkennungseffekt, auch wenn die männlichen und weiblichen Zuschauer das sicher nicht immer zugeben wollen. Und bei manchen Beziehungsszenen kommt man doch ins Grübeln, ob das mit den Männern UND Frauen nicht vielleicht doch ein romantisch gemeinter Irrtum sein könnte. Einige Sketche gehen auch schon mal unter die Gürtellinie, was bei diesem Thema aber nun mal (leider?) in der Natur der Sache liegt. Begleitet wird das Programm vom kleinen „Salonorchester“ der USH (Leitung Herr Michael Schumacher).
Vor der Aufführung und während der Pause gibt es neben Getränken auch einige köstliche Kleinigkeiten, zauberhaft vorbereitet von der AG Hauswirtschaft der Realschule (9a/9b, Leitung Frau Elisabeth Schneider).

Haben Sie Lust bekommen?

Dann besuchen Sie uns an einem der beiden Abende um 19.30.Eintrittskarten gibt es im Sekretariat der Ursulinenschule oder auch an der Abendkasse (1.50€).

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

(Die Provokanten der USH unter der Leitung von Christoph Oldeweme)

 

Zurück