Mädchensitzung? Na klar!

Karnevalssitzung der Klassen R/G5-7 in der Turnhalle

Hersel Alaaf!

Auch in diesem Jahr hat sie wieder stattgefunden: unsere traditionelle Mädchensitzung der SV!

Es wurde geschunkelt, gesungen und getanzt, Tolitäten wurden empfangen, Orden übergeben und viel gute Laune verbreitet! So können die Karnevalstage beginnen!

Unter der Leitung von Sitzungspräsidentin Lilli Raddatz zog pünktlich um 14:11 Uhr der Elferrat aus Schülerinnen sowie Lehrerinnen und Lehrern ein: Minions alaaf!

Und wie in jedem Jahr konnten Prinzessinnnen, die Kinder-Bonna sowie Tanzcorps begrüßt werden. Den Anfang machte Prinzessin Alfreda Luise aus Alfter. Mit der Ehrengarde und der Kinder-Bonna begrüßten wir ein großes Bonner Traditionschor, das uns v.a. auch durch den Auftritt der kleinsten Tänzerinnen und Tänzer viel Freude gemacht hat.

Aus Urfeld kam Prinzessin Rebecca mit ihrer Prinzengarde; und aus Waldorf kam Prinzessin Julia.

Nach dem Empfang der Tolitäten und den damit einhergehnden Ordensverleihungen, v.a. auch an die beiden Schulleiter, die schwer dekoriert wurden, kam von weither aus Russland Clown Olga Stroganova, die berechtigt das Wahlrecht für Hühner forderte!

Die Vorauswahl in Sachen Kostümprämierung war bereits durch die SV getroffen worden, als ein Zuckerhut, ein Flamingo und ein Popcorn-Mädchen auf die Bühne kamen, um durch ein kreischendes Applausomter gewählt zu werden. Gewonnen hat hier das Popcorn!

Zum Abschluss bekamen, stellvertretend für alle Schülerinnen, die Klassensprecherinnen einen Orden verliehen!

Wir danken der SV für die großartige Organisation, Lilli Raddatz, die wie immer souverän durchs Programm geführt hat, Fr. Beckmann für die technische Betreuung, Madeline Baudach, die in der Orchesterleitung für Herrn Schumacher eingesprungen ist - gute Besserung! - und v.a. danken wir alle Frau Fujan und Fr. Fuchs als SV-Lehrerinnen für die Mühe und die Zeit, die sie in dieses Sitzung gesteckt haben, obwohl sie noch gestern auf der Musicalbühne gestanden haben! Die Session kann nur gut werden!

In dem Sinne ein kräftiges und donnerndes: Hersel Alaaf! Ursulinenschule Alaaf! SV Alaaf!

Zurück