Medienscouts schulen Klassenscouts

Workshop der Medienscout-AG und neuer Termin!

Am Freitag, den 13. April 2018, hatten die Medienscouts alle Klassenscouts zu einer Schulung eingeladen. Fast aus jeder Klasse kamen Schülerinnen, um in verschiedenen Stationen zur Sicherheit im Internet von den Medienscouts informiert zu werden.

 

Themen waren u. a. Urheberrecht und Recht am eigenen Bild, Datenschutz und Privatsphäre, Freunde und Internetfreundschaften, WhatsApp-Stress, Instagram und Musical.ly, „Handy Tag und Nacht - Ein Problem?“, „Nett im Chat - Der Ton macht die Musik“ und die Rechte von WhatsApp, Facebook, Instagram und Musical.ly. Für besondere Fachfragen war der IT-Fachmann Herr Strunk von der VRT mit dabei.

 

Den krönenden Abschluss bildeten die von Isabella gebackenen Handy-Kekse, die für besonderen Beifall sorgten und genüsslich verspeist wurden. Es herrschte eine gute Stimmung und in der Abschlussrunde waren sich alle einig, dass im Mai ein nächster informativer Nachmittag folgen soll. Dabei möchten die Klassenscouts auch im technischen Bereich geschult werden, um ihren Lehren hilfreich zur Seite gehen zu können.

Text und Fotos: Irene Urff

 

 

 

Nächster Termin

Der nächste Termin für die Schulung der Klassenscouts ist am 4. Mai 2018 von 13.30 bis 15.30 Uhr im Informatikraum,


Die Einladung erhalten die Schülerinnen noch in Briefform! Sie ist außerdem auch >> hier abrufbar!

 

Wir freuen uns auf das nächste Treffen!

Zurück