Preisverleihung beim Sponsorenlauf

Die Schülerinnen, die die meisten Runden gelaufen haben, wurden geehrt.

Sponsorenlauf für das Soziale Projekt

„Ein Herz für PUNDO“

Die Schülerinnen der Klassen 5 haben durch die Vorstellung von Frau Schlömer im Schulgottesdienst im Februar sowie beim Pundo-Projekttag am 10. März einen ersten Einblick in die Lebenssituation der Menschen und speziell der Kinder im Bergdorf Pundo in Kenia erhalten.

Nun absolvierten die Schülerinnen der Realschule und des Gymnasiums zwischen dem 28. April und 4. Mai jeweils in ihrem Klassenverband einen etwa 60minütigen Sponsorenlauf, um für die Kinder in Pundo eine warme Mahlzeit am Tag sicherstellen zu können. Unsere Mädchen waren mit vollem Einsatz bei der Sache.

Die fleißigste Läuferin war Lena Hötzschold aus der G5a mit 42 Runden á 300m, gefolgt von Johanna Kuth aus der R5a mit 34 Runden.

Insgesamt ist von den  sechs  Klassen 5 (2 Realschulklassen und 4 Gymnasialklassen) ein stolzer Betrag von 6410,90 € erlaufen worden. Hiermit können sowohl die Schulkinder als auch die Kindergartenkinder ein ganzes Jahr lang versorgt werden.

Wir danken den fleißigen Läuferinnen und allen Sponsoren sehr herzlich.

 

Zurück