Sommer-Fest der Ü-Mi!

Am 9. Juni 2015 fand das ÜMI-Fest statt. Als alle da waren, sahen wir von drei Schüllerinnen einen Tanz. Anschließend begann die Schatzsuche. Die Rätselfee gab Frau Meinhart einen Zettel mit einem Hinweis. Es gab zehn Hinweise. Wir suchten und suchten nach den Hinweisen... Als alle Hinweise gefunden waren, bekam jedes Kind eine Überraschung. Dannach konnten alle Stockbrot backen. Und es gab noch ein Schokokuss-Webttbewerb.

Am Schluss wollte Frau Meinhart den Fotoapparat ins Lehrerzimmer bringen und hatte aus Versehen den Feueralarm ausgelöst. Ganze fünf Minuten ging das so. Aber es war toll!

Annika Werres  R5a

 

Am 9. Juni 2015 fand das alljährliche Sommerfest der ÜMI bei sehr schönem Wetter im Park statt.

Für 15:00 Uhr war eingeladen worden und die eintreffenden Eltern und Geschwister brachten Kuchen und Muffins zur Bereicherung des Büffets mit. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache eröffnete die Leiterin der ÜMI, Frau Meinhardt, das Fest.

 

Der erste Programmpunkt war einer von Kinder der ÜMI vorbereiteter Tanz, der für sehr gute Stimmung sorgte. Die Tänzerinnen wurden für ihre Mühe mit großem Jubel belohnt.

Anschließend fand eine Schatzsuche statt. Bei dieser wurden den Kindern Hinweise auf einen Ort an unserer Schule gegeben und am Ende haben die Kinder den Schatz gefunden und jeder bekam eine Kleinigkeit und Süßes. Währenddessen wurde ein Lagerfeuer im Park angezündet. Am Lagerfeuer hatten alle die Gelegenheit sich einen Stock zu schnitzen und diesen für Würstchen oder Stockbrot zu verwenden.

 

Ein weiterer Höhepunkt war das Schokoküsse-Wettessen. Es durften viele Kinder  teilnehmen. Die Regeln waren, dass man den Schokokuss so vor sich legen durfte wie man wollte, aber man durfte ihn nicht mit den Händen berühren. Es durften viele Kinder teilnehmen und nach dem Wettessen hatten alle verschmierte Gesichter. Die Siegerin bekam einen Fächer als Belohnung.

 

Gegen 17:00 Uhr wurde das Lagerfeuer inzwischen nur noch von einer kleinen Gruppe genutzt, um gemeinsam Lieder zu singen und Marshmallows über das Lagerfeuer zu halten.

 

Als kleine Anekdote zum Schluss:

 

Als die Helfer und Erzieherinnen angefangen hatten aufzuräumen, ging Frau Meinhardt los, um ihren Schlüssel aus dem Lehrerzimmer zu holen. Kurze Zeit später ging der Einbruchsalarm unserer Schule los. Als dann Frau Meinhardt wiederkam und uns allen sagte, dass sie ausversehen den Alarm ausgelöst hatte, war dies sehr amüsant.

Es war ein sehr schönes Fest, das ein netter Abschluss für das zu Ende gehende Schuljahr war. Danke an alle Mitwirkenden!

Katharina Henschel, Stufe E

 

Zurück