Unterrichtsgang in den Kölner Zoo

Klasse G5c auf Biologie-Exkursion

Bericht von Sienna Velleuer

Am 14.06.2017 war wir, die Klasse G5c, im Kölner Zoo! Frau Reich, Herr Dr. Oerder und seine kleine Tochter haben uns begleitet.
Alle haben sich im Klassenraum getroffen und dann sind wir gemeinsam mit dem Zug zum Zoo gefahren. Dort haben wir bei herrlichem Sommerwetter viel erlebt.

In Gruppen von 3-4 Schülerinnen haben wir unterschiedliche Tiere beobachtet und dazu Fragen beantwortet.
Wusstet Ihr zum Beispiel, dass die Giraffe ihr Kind im Stehen zur Welt bringt und es bei bei der Geburt ca. zwei Meter tief auf die Erde fällt?

Nachdem wir uns nach getaner Arbeit im Zoo noch vergnügen und manche sich mit  einem Picknick stärken konnten, sind wir gegen 15 Uhr wieder nach Hersel zurückgefahren.

Es war ein sehr schöner Ausflug!!!

Sienna Velleuer G5c

Bericht von Fay-Marie Tran

Am Mittwoch, dem 14.06.20017 sind wir, die Klasse G5c, mit Herrn Oerder und Frau Reich zu einer Biologie-Exkursion in den Kölner Zoo gefahren.

In kleinen Gruppen erkundeten wir die uns jeweils zugeteilten Tiere (Elefanten, Erdmännchen, Nilpferde, Giraffen, Maleien-Bären, Tiger, Pinguine und Affen). Zu den uns zugeteilten Tieren bekam jede einen Steckbrief zum Ausfüllen und als dieser ausgefüllt war, solte jede noch ein Gedicht zu ihrem Tier schreiben.

Nachdem alle fertig waren und ihr Blatt abgegeben hatte, durften wir noch zwei Stunden durch den Zoo laufen!

Zurück