Volleyball-Schulmeisterschaften: Erfolgreiche Titelverteidigung!

Am 26. und 27. Januar 2016 fanden an der USH die traditionellen Schulmeisterschaften im Volleyball statt.

Im letzten Jahr hatte es die G8b geschafft "Volleyball - Schulmeister  2015" zu werden und alle waren gespannt, ob die Klasse es nun als G9b erneut schaffen würde, alle Gegner zu besiegen.

 

Zunächst spielten die Klassen 8 und 9 ihre Klassensieger aus. Hier konnten sich die G 8a und die G 9b als Klassensieger durchsetzen. Die Mannschaft der G9b ging nun als Favorit in das gymnasiale Endspiel und gewann es souverän in

2 Sätzen (25:13; 25:8),  die Mannschaft der G8a kämpfte tapfer und holte im ersten Satz auch 13 Punkte.

Das Endspiel zwischen Realschul - Sieger R10a und Gymnasium - Sieger wurde am Angelatag um 14:15 Uhr angepfiffen.

  Die Mannschaft der G 9b bestach auch in diesem Spiel durch technisch gutes Volleyballspiel und mannschaftlichen Zusammenhalt unterstützt von den Anfeuerungsgesängen der gesamten Klasse. So reichten auch in diesem Endspiel zwei Sätze (15:25 und 08:25 ) zum Gewinn der "Volleyball - Schulmeisterschaft 2016".

Ein herzlicher Dank geht an die Schiedsrichterinnen Katharina Wieland (Q2) und Ulrike Tucke (Q1), die alle Spiele im Gymnasium und das Endspiel  souverän  geleitet haben!

                                                                 U. Ruhl

                                                                                                                                                                

Zurück