Volleyballturnier

Volleyballturnier der Sekundarstufe I von Realschule und Gymnasium

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des diesjährigen - traditionell in der Schlusswoche des 1. Halbjahres stattfindenden – Volleyballturniers der Sek.I.

In der unteren Turnhalle spielten die Klassen 8 und 9 des Gymnasiums ihre jeweiligen Jahrgangssieger und ihre Schulmeisterin aus. Ebenso spannend wie dort ging es auch in der oberen Turnhalle zu: dort spielten zunächst die 9 Klassen und anschließend die 10er ihre Siegerinnen aus. Natürlich waren die jeweiligen Klassen anwesend und hatten allerlei geräuschintensive Gerätschaften mitgebracht, um ihre jeweiligen Mannschaften anzufeuern.

 

Im Gymnasium konnte die Klasse G9c die meisten Bälle im gegnerischen Feld erfolgreich platzieren und wurde verdient Schulmeisterin. Ebenso gekonnt hatte sich auch die R10a als Schulmeisterin der Realschule durchsetzen können. Nach einer kleinen Verschnaufpause trafen dann die beiden Mannschaften zum Spiel um die Gesamt-Schulmeisterschaft in der 8. Stunde aufeinander. Zunächst sah während des ersten Satzes alles nach einem Sieg der G9c aus. Aber im 2. Satz holten die Realschülerinnen Punkt um Punkt und neben sehr sehenswerten Spielzügen gab es auch viele gut geschlagene Aufschläge, sodass der Satz eindeutig an die R10a ging. Der alles entscheidende 3. Satz wurde dann souverän von der R10a nach Hause gebracht. Die Schülerinnen waren zu Recht stolz und überglücklich über ihre tolle Mannschaftsleistung, zumal seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder eine Realschulmannschaft den Gesamtsieg erringen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Danke ergeht auch an alle Mitstreiter/innen aus der FK Sport, die die Meisterschaften organisiert und ihre Mannschaften gecoacht haben und natürlich auch an die mitspielenden und anfeuernden Klassen.

L. Beckmann

Zurück