Wieder gemeinsam ins Ziel!

Bonn-Marthon 2017: USH-Schülerinnen nehmen teil!

Wie in den vergangenen Jahren haben wir, 15 Läuferinnen des Gymnasiums und der Realschule der USH, den Bonn-Marathon am 2. April gemeinsam und erfolgreich bestritten.

In zwei Schulstaffeln sind wir mit jeweils sechs Läuferinnen und zusätzlichen Ersatzläuferinnen gestartet und haben unterschiedliche Strecken absolviert - 10 km, 7,5 km oder 5 km. Bei traumhaftem Wetter waren wir alle sehr motiviert. Kein Wunder: Nachdem wir die insgesamt 42 km gemeinsam gelaufen waren, haben wir uns traditionsgemäß im Restaurant Pizza-Hut am Münsterplatz getroffen, um unseren Erfolg zu feiern. Das war super! Das Beste jedoch war es, ins Ziel laufen zu können und die Strecke damit zu beenden. Am Marathon teilzunehmen ist echt eine tolle Sache.

 

Merle Schulz (R 10b)

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und dankt den Kolleginnen, die die Schülerinnen betreut und angefeuert haben!

Zurück