"Fünf Freunde auf der Felseninsel"

Eine Theaterkritik

Wir, die G5b, waren am 15.3.2016 im Jungen Theater Bonn. Das Theaterstück heißt „Die fünf Freunde auf der Felseninsel“ und es handelt davon, dass die alte George immer wieder erzählt, was damals passierte. Es fängt direkt toll mit den Sommerferien und dem Besuch von Georges Cousins und Cousine an. Sie finden einen versteckten Schatz auf der Felseninsel, doch es gibt gefährliche Schatzdiebe, die aber am Ende verhaftete werden.
 

Eine der Hauptfiguren ist ein Mädchen, das Georgina heißt, aber da sie viel lieber ein Junge sein will, nennt sie sich George. George ist oft eingeschnappt, wenn etwas nicht nach ihrem Willen geht. Man sieht der Schauspielerin die Wut sehr gut an. Sie ist sehr gut in dieser Rolle. Eine der anderen Hauptfiguren ist gar kein Mensch, sondern ein Hund namens Tim. Er ist sehr brav, gut erzogen und hat nicht gebellt. Der Hund wurde super ausgesucht und passt perfekt in das Stück. Die Kulisse in diesem Stück ist auch gelungen. Man kann sie drehen und aus einem Ort sind mit ein bisschen Fantasie vier Orte geworden. Durch die tollen Lichtverhältnisse wird die Stimmung nochmal super unterstrichen. Ich fand, dass sich dieser Ausflug sehr gelohnt hat. Die Schauspieler waren sehr gut, die Atmosphäre war einfach toll und es ist gleichzeitig spannend und lustig. Ich kann diese Stück nur jedem weiterempfehlen, egal ob jung oder alt.

Emily Nowakovski, G5b

 

Das Foto ist der Seite des Jungen Theaters in Bonn etnommen; der Bildrechteinhaber ist Rolf Franke

Zurück