ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Back from England 2016

22. Juni 2016; Felicitas Freche

Alle waren sehr aufgeregt, denn an diesem Tag begann der Englandaustausch für die Ursulinenschülerinnen. Im November waren die Englischen Austauschschülerinnen der Partnerschule, Dover Grammer School for Girls, bereits in Köln gewesen und es war für alle schön, einander wieder zu sehen.

Am Dienstag stand ein Besuch zum Dover Castle auf dem Programm. Wir haben viel über das Leben in früheren Zeiten gelernt und haben auch Tunnel aus dem ersten und zweiten Weltkrieg besichtigt.

London war am nächsten Tag auf jeden Fall auch einer der Höhepunkte des Austausches. Nach einer Sightseeingtour, von der Themse bis zum Buckingham Palace, blieb noch genügend Zeit zum Shoppen in Covent Garden. Mit der Besichtigung im London Transport Museum endete dieser wundervolle Tag.

Am Tag danach erfolgte ein Ausflug nach Canterbury. Eine Stadt mit einer sehr berühmten Kirche und einer wunderschönen Innenstadt. Natürlich war auch an diesem Tag nach dem Besuch der Kirche noch viel Zeit um Geld auszugeben und Souvenirs zu kaufen.

Am Freitag war dann ein Tag in der Schule geplant. Wir haben viele verschiedene Fächer besucht und am Ende wurde noch Shortbread, eine typisches Gebäck für England, gebacken und uns wurde ein irischer Tanz beigebracht.

Das Wochenende verbrachten wir in unserer jeweiligen Gastfamilie. Zum Beispiel wurde ein Konzert besucht, Ausflüge ans Meer gemacht, ein Freizeitpark besucht und vieles mehr. Es war besonders schön so viel Zeit mit unseren Austauschfreundinnen zu verbringen.

Leider hieß es dann am Montag Abschied nehmen und wieder zurück nach Deutschland. Natürlich waren wir traurig, doch wir alle haben viele tolle Erfahrungen gesammelt und hatten eine wundervolle Zeit. Wir danken Frau Springer und Frau Faulstich, die uns diese tolle Fahrt überhaupt erst ermöglicht haben und unseren Gastfamilien für ihre herzliche Gastfreundschaft.

  

Von Felicitas Freche, 8a

  

  

                               

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum