ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Italia - arRIViAmo!

1. Oktober 2015; Nadine Keuthen

Und so ging es gleich am nächsten Tag ganz ans andere Ende des Sees nach Sirmione, am Fuße der erhabenen Scaligerburg und von da aus weiter nach Desenzano. Dort begaben wir uns auf die Spuren unserer Gründerin Angela Merici, besuchten ihr Geburtshaus, die Domkirche und das Ursulinenkonvent der Kleinstadt. Die Schwestern freuten sich über den Besuch aus Köln und so gab uns die Oberin einen kurzen Einblick in die Geschichte der „Suore Orsoline“, welche heute in ihren Mauern ebenfalls eine Schule leiten. Die im Vorfeld salopp formulierte Warnung Herr Webers - wir sollten doch an Gummistiefel für unseren Ausflug nach Venedig denken - wurde leider wahr. Aber trotz des kühlen Nass von oben genossen wir den Tag in der Lagunenstadt mit einer Fahrt auf dem Canale Grande und kehrten abends müde, aber voller schöner Eindrücke nach Riva del Garda zurück. Und schon brach der letzte Tag an, an dem wir Limone im Westen und Malcesine im Osten des Gardasees mit dem Schiff ansteuerten und dort die letzten italienischen Sonnenstrahlen auskosteten. Zum krönenden Abschluss fuhren wir mit der Gondel auf die Spitze des Monde Baldo und wurden dort mit frischen Temperaturen aber einer unschlagbaren Aussicht über den ganzen See belohnt. Es war eine tolle Woche, nicht zuletzt durch unser super Lehrerteam bestehend aus Frau Fangmann, Herrn Hörstemeier und Herrn Weber, mit denen wir eine unvergessliche Zeit hatten.

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum