ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Skifahrt der Klasse 9c ins Kleinwalsertal 23.-29.1.16

11. Februar 2016; Britta Hildebrand

Zunächst musste der anstrengende Aufstieg mit Gepäck auf dem Rücken zu unserer idyllisch gelegenen Selbstversorgerhütte gemeistert werden, wo wir bereits von unserem Koch mit einem leckeren Mittagessen erwartet wurden. Zum Ausleihen der Skiausrüstung mussten wir anschließend erneut den Abstieg ins Tal antreten und auf dem Weg zurück die Lebensmittel, die im Laufe der Woche verzehrt wurden, auf die Hütte transportieren. Trotz der Anstrengungen verliebten sich die Schülerinnen spontan in die urige Alpenwaldhütte mit ihrem gemütlichen Kachelofen.

Am Sonntag war dann der große Moment gekommen, der Berg rief und die Schülerinnen machten in 3 Ski- und einer Snowboardgruppe ihre ersten Erfahrungen auf dem Ski bzw. Board, oder sausten als Fortgeschrittene Skifahrer bereits die ersten Hänge hinunter. Hierbei wurde jeder Erfolg bejubelt und die Mädchen hatten einen Riesenspaß.

Nachdem es in der Woche vorher knackig kalt gewesen war und ausgiebig geschneit hatte, waren die Schneeverhältnisse optimal und wir durften bei herrlichem Sonnenschein das tolle Bergpanorama genießen.

Am dritten Tag unternahmen wir einen Ausflug ins nahegelegene Oberstdorf, wo wir in Kleingruppen den Ort und die berühmten Skisprungschanzen besichtigen konnten.

Als besonderen Höhepunkt durften alle Schülerinnen am letzten Skitag gemeinsam auf den hohen Ifen fahren, wo alle Skifahrer gemeinsam die lange Panoramapiste hinunterfahren konnten, ein ganz tolles Erlebnis, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Leider war diese schöne Klassenfahrt, die den Mädchen viele neue Eindrücke und Erlebnisse in der Natur vermittelt hat, und auf der alle vielfältige Bewegungserfahrungen gesammelt haben, die in der Schule nicht möglich sind, viel zu schnell zu Ende.

  

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum