ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

DANKESCHÖNTAG für soziales Engagement

6. Juli 2017; Christine Franke (Jg. 10/EF)

Zum Dank an die vielen Ursulinenschülerinnen, die sich das letzte Jahr über sozial engagiert haben, lud unsere Schule am 27.Juni zu einem Besuch in die Wasserski-Anlage in Langenfeld ein. Insgesamt machten sich am Dienstag 58 Schülerinnen aus den Jahrgängen 8 bis 12 auf den Weg dorthin, darunter unsere Flüchtlings- und Sporthelfer, der Schulsanitätsdienst und die Ehrenamtler des Wohlfühlmorgens!

 

Ein großer Dank ging auch an die Schülerinnen der Q2, die sich seit der 8. Klasse am Schulsanitätsdienst beteiligt und dieses Jahr ihr Abitur gemacht haben!

 

Die Wasserski-Anlage bot uns ein sehr schönes Ambiente und eine Auswahl an Bahnen an. Mit Neoprenanzug , Schwimmweste und Skiern ausgerüstet, wurden wir in die Kunst des Wasserskilaufens eingewiesen :

  • man steht mit beiden Beinen schulterbreit in den Skiern und geht tief in die Hocke für eine stabile Haltung;
  • die Arme leicht angewinkelt, zieht man mit den Händen fest am Seil, welches einen dann über den See zieht;

Mehr oder weniger erfolgreich gelang es den meisten von uns einige Runden um den See zu drehen - Nass wurde aber jeder mal.

 

Großzügig kam die Schule für einen Großteil der Kosten auf und ermöglichte uns diesen schönen Tag.  

 

Auch möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Schülerinnen bedanken, die sich in diesem und den Jahren zuvor so gemeinnützig engagiert haben und bei den Lehrern, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben!

 

  

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum