ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Herzliche Einladung zu unserem diesjährigen Musical: Das Gespenst von Canterville

8. Mai 2017; Verena Haspel

Was steht am Ende, wenn sich 70 Schülerinnen im Unterstufenchor und in der Musical-Combo, zahlreiche Schülerinnen der Jahrgangsstufen 10 und 11 im Kunstunterricht, die Technik-AG sowie mehrere Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Bühne teilweise monatelang intensiv beschäftigen? Ein neues Musical! DAS GESPENST VON CANTERVILLE.

 

Inhalt:                  

Die in Geldnot geratene englische Adelsfamilie Canterbury muss ihr Schloss Canterville, das seit Jahrhunderten im Familienbesitz ist, verkaufen. Wie es sich für ein richtiges englisches Schloss gehört, spukt dort seit langer Zeit ein Gespenst (Sir Simon) herum, das selbstverständlich im Schloss bleiben muss und in den Besitz der neuen Eigentümer übergeht. Das Schloss wird von der reichen amerikanischen Diplomatenfamilie Goodman gekauft. Die kann Sir Simon mit seinen schaurigen nächtlichen Gruselideen allerdings gar nicht beeindrucken. Die Mutter versucht, das Gespenst zur Ordnung zu rufen und der Vater will es sogar vor einem Gericht wegen Ruhestörung anklagen. Die vier Kinder der Familie machen sich trotz schlafloser Nächte ihren Spaß mit dem Gespenst. Einer der drei Söhne schlägt ihm sogar eine Karriere in Hollywood vor.

Sir Simon ist schließlich ganz verzweifelt und bittet den Gespensterkongress um Unterstützung.

 

Wie das Ganze ausgeht, soll hier noch nicht verraten werden!

  

Abendaufführungen in der Aula der Ursulinenschule:


                                               Di, 16.05.17        19.30 Uhr     
                                               Fr, 19.05.17        19.30 Uhr

 

Zu beiden Aufführungen gibt es kostenlose Eintrittskarten.

 

Diese sind ab Mittwoch, 10.05.17 im Sekretariat erhältlich, Restkarten an der „Abendkasse“.

 

Nach den beiden Abendaufführungen gibt es bis gegen 21.30 Uhr im Foyer vor der Aula Gelegenheit, bei Getränken den Abend ausklingen zu lassen.

 

  

  

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum