ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Sprintcup- Finale beim ASV Köln

19. September 2016; Christopn Weber

Bei strahlender Sonne machten sich am vergangenen Freitag, 16.September 2016, vier Schülerinnen des Ursulinengymnasiums auf den Weg zum Leichtathletikzentrum des ASV Köln, um die schnellste Schülerin Kölns zu ermitteln. Bereits im Frühjahr wurden am Ursulinengymnasium die schnellsten Schülerinnen eines jeden Jahrgangs in einem schulinternen Wettkampf erfasst, um beim großen Finale gegen die Jahrgangsschnellsten der anderen Kölner Schulen anzutreten.

 

Amelie Horn(Jg. 2005), Janine Gall (Jg. 2004), Anna Deutz (Jg. 2003) und Marit Beaujean (Jg. 2002) traten innerhalb ihrer Jahrgänge jeweils zweimal fliegend über eine 15 Meter-Strecke an, wobei sich von jeweils dreißig StarterInnen eines jeden Jahrgangs die fünf schnellsten SchülerInnen für die Endläufe qualifizierten. In den Endläufen traten die Qualifizierten aus der Vorrunde über eine Distanz von 40m direkt gegeneinander an, um die schnellsten SchülerInnen Kölns zu küren.

 

Für die Teilnehmerinnen der Ursulinenschule war bereits in den Vorläufen Endstation, wenn auch mit zum Teil beachtlichen Erfolgen. Amelie Horn schaffte es mit einer Zeit von 2,21 Sekunden immerhin auf den 13. Platz ihres Jahrgangs. Janine Gall wurde mit einer sehr guten Zeit von 2,09 Sekunden sogar Zehnte innerhalb ihrer Konkurrenz. Anna Deutz verpasste mit 2,03 Sekunden nur knapp ihren Finallauf und landete auf einem beachtlichen 9. Platz. Auch Marit Beaujean schlug sich in einem starken Starterfeld, gespickt mit Top-Athletinnen, hervorragend und landete mit einer Zeit von 2,07 Sekunden auf dem 14. Platz und immerhin noch in der vorderen Hälfte ihrer Konkurrenz.

 

„Dabei sein ist alles“, so lautete das Resümee der Ursulinenschülerinnen, die sich bereits auf die nächste Auflage des Sprintcups im kommenden Frühjahr freuten.

 

Text: C. Weber

Fotos: C. Weber & Beautiful Sports

  

  

                               

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum