ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Ursulas Kölsche Mädscher vun hück sin immer auf Zack

4. März 2017; Silke Heider

...so lautete das Motto der 7er und 8er Mädchen des Gymnasiums für die erste Teilnahme an den Schull – und Veedelszöch. Am Karnevalssonntag war es endlich soweit. Zeitig am Morgen trafen sich die Mädchen des Gymnasiums in der Mensa, um bei den Schull- und Veedelszöch teilzunehmen: Letzter Schmink-Check, letzte Beutelausgabe und dann ging es schon in den Bus, der uns zum Aufstellplatz in der Nähe des Chlodwigplatzes brachte. Dank des tollen Wetters konnten wir auch diese letzte Wartezeit gut überbrücken.

 

Dann ging es endlich los: Mottoschild, Mädcher und Bagagewagen setzten sich bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in Bewegung und konnten endlich die Severinstorburg passieren; Start für den schönsten aufregenden jecken Trubel. Die Mädchen haben kräftig Kamelle in die jubelnde Menge am Straßenrand geschmissen und Strüßcher verteilt.

Wo immer es ging und Gehör fand, sangen die Mädchen das Ursulinen-Motto-Lied. Das kam sehr gut an.

 

Endlich passierten wir gegen Ende des Zuges die Tribüne des Hilton-Hotels, auf der schon einige Lehrer, Schülerinnen, Eltern und Großeltern auf die zackigen Ursulas warteten. Mit leeren Beuteln wurden wir schließlich wieder zur Schule zurück gebracht. Dank vieler fleißiger Helfer konnten wir uns alle auf der After Zoch Party stärken und unsere Eindrücke austauschen.

 

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an

  • das tolle Karnevals-Organisationsteam, die mit viel Zeit und Detailarbeit diesen tollen Tag liebevoll vorbereitet haben – das Kostüm, die Kopfbedeckung – alles ein voller Erfolg!
  • die Kamelle- und sonstigen Zoch-Spenden von Eltern
  • die Bereitstellung des Baggagewagens und des Fahrers
  • die Zugordner, Wagenengel und Kamelle-Läufer im Zug
  • die Bereitstellung der Hilton-Tribüne mit Toiletten und Getränken
  • die Eltern, die die After Zochparty in der Schule vorbereitet haben
 

Ursulas Kölsche Mädscher vun hück sin immer auf Zack – ein rundum toller Erfolg und eine gelungene Auftaktveranstaltung für hoffentlich noch viele weitere Zöch!

  

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum