ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

Kölsch AG singt vor 20. 000 Jecken

23. November 2017; Franziska Simons, 9a

Die Kölsch AG des Ursulinengymnasiums unter der Leitung von Thomas Gebhardt hatte am 11.11.2017 die große Ehre, gemeinsam mit Norbert Conrads und Thomas Cüpper (et Klimpermännche) bei der Sessionseröffnung 2018 auf dem Heumarkt zu singen.

Dass dies kein kleiner Auftritt werden würde, wurde spätestens einen Tag vorher beim Soundcheck mit dem WDR klar. Denn beim Auftritt musste alles sitzen. Die Umbauten und Künstlerwechsel dauerten nur wenige Minuten. Hinter der Bühne war die Aufregung förmlich zu spüren. Vor allem unsere Solistin Michelle Marx wurde immer nervöser. Schließlich standen 20.000  Menschen vor der Bühne und Karnevalsgrößen wie Brings, Höhner, Kasalla, Cat Ballou oder Querbeat waren kurz davor im Einsatz. Dann ging es endlich los. Die Kölsch AG hatte ihren großen Auftritt. Nach einer kurzen Ansage wurde „Heimweh noh Kölle“ angestimmt. Die Strophen wurden unter Michelle, Thomas Cüpper und Norbert Conrads aufgeteilt. Den Refrain haben alle zusammen gesungen. Das Publikum war total begeistert und sang mit.

So schnell der 11.11. gekommen war, war der Auftritt auch wieder vorbei. Die Kölsch AG war mit karnevalistischem Schwung dabei. Auch Thomas Gebhardt war sehr zufrieden und alle sind sich sicher, dieser Auftritt gerät so schnell nicht in Vergessenheit.

 

  

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum