ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet     

Ursulinenkarneval

Großer Ursulinenkarneval 2012

Fotos von den Sitzungen

 

Videos

 

Kleiner Karneval ganz groß!

"Fantasy und jecke Dinge" - Die Fortsetzung
14.03.2011 

   

 

Image
Image
 
Image
Image
Image
 
Image
 
Image
Image
 
 
 

 

 

 

 

 

 





 






 

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Fortsetzung eines erfolgreichen Projekts nicht immer Sinn macht; das beste Beispiel dafür ist der Kinoknüller „Titanic" J.

Ganz anders verhält es sich aber bei unserem Ursulinenkarneval!

Denn wer meinte, der kleine Karneval sei nur eine abgespeckte Variante seines großen Bruders, wurde in diesem Jahr eines Besseren belehrt.

Aufgrund des großen Interesses vieler Schülerinnen von Gymnasium und Realschule, für das wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken wollen, konnten wir ein komplett neues Bühnenprogramm auf die Beine stellen, welches die Aula unserer Schule in drei Sitzungen für die unterschiedlichen Jahrgangsstufen wieder einmal zum Kochen brachte.

Getreu unserem Motto „Fantasy und jecke Dinge" wurden dem begeisterten Publikum verschiedene karnevalistische Tänze, Sketche, Live-Gesang und eine Büttenrede präsentiert, die erneut unter Beweis gestellt haben, dass es in unserer Schule um mehr als ausschließlich  um Lernen, Klassenarbeiten und Noten geht.

Mit großem Respekt konnten wir feststellen, mit welcher „Coolness" auch die Jüngsten unserer Schule ihre Auftritte im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne brachten, so dass der Funke der Begeisterung in den Sitzungen bereits  in kürzester Zeit auf die Mitschülerinnen übersprang.

Wieder einmal hat der Karneval gezeigt, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Lehrern beider Schulen funktioniert.

Bereits mit großer Vorfreude blicken wir auf unser nächstes Großprojekt in 2012, für das wir wieder eure Ideen, Unterstützung und Begeisterung benötigen, denn wie wir ja alle wissen, ist nach dem Karneval auch immer schon wieder vor dem Karneval.

In diesem Sinne: ein dreifach Kölle Alaaf!

 

Text: F. Bungart
Fotos: S. Rogge, H. Krämer

 

"Fantasy und jecke Dinge" - Karnevals-Casting 2011 11.02.2011    

Dem Aufruf vom 11.11. zum Mitmachen sind auch in dieser Karnevalssession mal wieder viele Schülerinnen gefolgt und so fand am Dienstag den, 08. Februar in der Aula das Casting für die anstehenden Karnevalssitzungen an unserer Ursulinenschule statt.

Mehr als 25 Schülergruppen bewarben sich um einen Platz und zeigten den SV-Teams beider Schulen, Kunst- und Musiklehrern verschiedene  Tänze, Gesangsdarbietungen oder Sketche, die auch in diesem Jahr ein fesselndes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm erwarten lassen.

Einen kleinen Eindruck davon sollen euch die beigefügten Bilder geben.

Also, seid gespannt!

 

Text: F. Bungart
Fotos: E. Buchholz

ImageImageImage
 

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Terminkalender

 

Anmeldeformular für den Selbstbehauptungskurs

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step

 

Bücherlisten für das Schuljahr 2017/2018 (neu)

 

Aufnahmeanträge (neu)

 

 

IN KÜRZE:

 

ab Mo, 17.07.2017:

 

SOMMERFERIEN

 

Individuelle Förderung

    Schuljahr 17/18:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum 

Menü Navigation

Die folgenden Links werden für die Menüs der DHTML-Navigation benutzt.