ERZBISTUM KÖLN  Ursulinenrealschule  IT-Help-Desk-System  Intranet

"Wir sind gemeinsam individuell"

 

Ursulinenshirts werden von vielen Schülerinnen während des Schultages getragen. Seit vier Jahren gibt es sie nun schon!

Angefangen hat alles 2002 als unsere Schülerinnen beim Erzbischöflichen Sportfest im Wettkampf unsere Schule als erkennbare Ursulinenmannschaft vertreten wollten.

Nach Einführung der ersten Ursulinentrikots war die Nachfrage nach alltagstauglichen Shirts so groß, dass wir die Kollektion erweiterten und die Farbenvielfalt über unsere Schulfarben hellblau und dunkelblau vergrößerten. Unserer Kölsch-AG wurde die Farbe rot/weiß – ganz dem Motto der Kölner Stadtfarben – und dem Chor die Farbe gelb zugesprochen.

In die Entscheidung bei der Auswahl der Modelle beziehen wir die Schülerinnen vieler Jahrgänge mit ein und so findet die Kleidung eine hohe Akzeptanz.
Einblicke in die Auswahl gibt neben den Bildern auch die Ausstellung im Schaufenster nahe dem Sekretariat des Gymnasiums.

Mittlerweile sind einige Schülerinnen bereits aus ihren ersten Shirts rausgewachsen. Dafür gibt es nun seit neustem am Brett „Für Aktive“ gegenüber der Cafeteria ein SECOND HAND Angebot.
Hier haben alle Schülerinnen die Möglichkeit, ihre selbstverständlich einwandfreien Shirts mit selbst festgelegtem Preis anderen Schülerinnen anzubieten.
 

"Wir sind gemeinsam individuell"
Wir möchten das Wir-Gefühl in der Gruppe, in der Klasse, in der ganzen Schule stärken und allzu starkem Markenbewusstsein entgegenwirken. Der Verkauf der Ursulinenshirts findet mehrmals jährlich (Termine nach Aushang) statt, organisiert von Frau Hildebrand.

 

U. Müller-Huntemann

 

                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie etwas vermissen oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns unter webadmin@usk-1639.de.

 

Aufnahmeanträge

 

MINT-EC-SCHULE_Logo_Anwaerter

 

 

IN KÜRZE:

 

18. - 21.11.2019:

Elisabethsammlung und Frühschichten

 

21.11.2019 Lehrerfortbildung

 

26.11.2019, 19.30 Uhr: Informationsabend für 4. Klassen Grundschule in der Aula

 

Bestellung des Mensaessens
Step by Step


Individuelle Förderung

Schuljahr 2019/2020:

Logo FoeFo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Junior-Ingenieur-Akademie 

unterstützt durch die 

 

 

 

 

 

 

 

 Fronleichnamskirche

 

 
Zum Seitenanfang Benutzer-Login Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei Datenschutz  Impressum